Normalverteilung - Wert ermitteln bei extrem kleiner Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

scarface82 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung - Wert ermitteln bei extrem kleiner Wahrscheinlichkeit
Liebe Forenmitglieder,

leider kann ich keine Tabelle für Standardnormalverteilung finden, die umfangreich genug ist, folgendes Problem zu lösen. Es geht darum einen reellen Wert zu ermitteln, für den



gilt. Die Zufallsvariable ist verteilt.

Über Tips wie ich das Problem löse, würde ich mich sehr freuen. Oder weiß jemand ob es eine Tabelle gibt, die so extrem kleine Wahrscheinlichkeiten beinhaltet.

Schöne Grüße
CantorMenge Auf diesen Beitrag antworten »

nimm Excel oder Mathematica
CantorMenge Auf diesen Beitrag antworten »

Btw, es ist -5.7303
scarface82 Auf diesen Beitrag antworten »

mit Matlab geht es auch ganz gut! Augenzwinkern Danke schön, habe irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »