Bücher für die Abiturvorbereitung

Neue Frage »

Exporus Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher für die Abiturvorbereitung
Guten Tag,
ich schreibe 2012 mein Abitur in Nordrhein-Westfalen. Da ich nicht der Leistungsstärkste Schüler bin, ich aber einen guten schnitt anstrebe um einen sicheren Studien Platz zu bekommen. Möchte ich mit den Sommerferien beginnen den Stoff zu wieder holen und neun zu erwerben.

Nun suche Büchern die mich dabei unterstützen. Ich hoffe ihr könnt mir einige entfellungen Aussprechen da mit ich in dem Bücher Wirrwarr den überblicke finde.
Auch allgemeine Tipps zum lernen und Übungsaufgabenverzeichnissen sind erwünscht.

Jetzt aber zurück zu den Büchern, für meinen Mathe LK suche ich:
- Ein Nachschlagewerk Speziell für ABI (es können auch mehre sein)
- Übungsaufgaben


Als zweiten LK habe ich Sport belegt hier suche ich wie in Mathe ein Kompendium für meine Vorbereitungen.
Natürlich bin ich auch für gut Alternativen offen, ob wohl ich ein Finanzielles Polster für die Anschaffungen habe.
Ich interessiere mich auch für Abitur bezogene Werke in Deutsch und Geschichte.

Vielen Danke für eure Hilfe
Flo
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher für die Abiturvorbereitung
Bücher (t.B. Stark), in denen die Altklausuren deines Bundeslands abgedruckt sind.

Es gibt auch Begleitbücher mit Theorie. Aber die müssen nicht von stark sein.

Ich würde mir in den Ferien einen Nachhilfelehrer suchen mit dem Ziel deine Schwächen auszumachen, vielleicht müssen gezielt Basics wiederholt werden und der dir umreißen kann, auf was es in der Abiprüfung ankommt. Also mit dir mal eine Aufgabe durch spricht und die Ideen dahinter klar macht. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber auch eine temporäre Geschichte und du kommst im Fachgespräch deutlich schneller voran. Auch wichtig: Wie wird der Taschenrechner eingesetzt. CAS Aufgaben?

Danach kannst du ans Selbstraining gehen und auch gerne Fragen hier im Board stellen.
Exporus Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
erst einmal danke, wir benutzen ein Graphischen Taschenrechner ohne CAS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »