Mittelwerte

Neue Frage »

nullchecker! Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwerte
Meine Frage:
Ich verstehe nicht wann ich arithmetische,harmonische oder geometrische Mittel anwenden muss.
Ich bin kein Mathegenie und verstehe das alles sehr schlecht.
Ich habe die Formeln die helfen mir aber nicht weiter
Ich verstehe auch nicht den unterschied dieser Mittel.
Ganz zu schweigen davon das der Mittelwert = arithmetisches Mittel bedeutet
aber die anderen mittelwerte anders heißen!
nur damit sie nichts verwechselt werden? warum dann überhaupt Mittelwert sagen!?

Meine Ideen:
Ich muss ein Referat schon morgen halten habe aber immer noch keine richtige gliederung da ich null verstehe?

Unterschiede dieser Mittel nennen?
Wann welche angewendet werden?
was für punkte sollte man noch in einer gliederung nennen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

also, wenn es so eilt:
1.) das arithmetische Mittel ist klar? So berechnest du z.B. deinen Notendurchschnitt.
2.) das geometrische Mittel is z.B. die Seite eines Würfels, der dasselbe Volumen wie ein vorgegebener Quader mit den Seiteb a,b,c hat.
3.) drei Röhren füllen ein Becken mit Wasser jeweils solo in 3 verschiedenen Zeiten.
Die Zeit, die alle 3 Zuflüsse gleichzeitig benötigen würden, ist das harmonische Mittel aus den drei Einzelzeiten.

hilft das ein wenig?
nullchecker! Auf diesen Beitrag antworten »
also so habe ich es verstanden:
arithmetsches Mittel: Durchschnitt an sich
das geometrische Mittel: nicht so wirklich verstanden Forum Kloppe
das harmonische Mittel: wenn es etwas mit zeiten zu tun hat!?

Big Laugh
was kann man denn noch sagen über Mittelwerte?
außer den drei hauptmittel, und der Definition an sich + Beispiele??
es eilt Big Laugh

aber viele dank für die schnelle antwort smile Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »