Multiple Choice Exam, bestanden?

Neue Frage »

doof_21 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Choice Exam, bestanden?
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Mathe-Dilletant und bitte euch deshalb um Hilfe eine wahrscheinlich pupseinfache Aufgabe zu lösen.

Also ich studiere in Holland, hier gibt es ein Notensystem von 1-10 Punkten.

6 Punkte bedeutet bestanden.

Ich habe ein Multiple-Choice-Exam geschrieben mit 40 Fragen.
Hätte ich alle 40 Fragen richtig beantwortet hätte ich 10 Punkte.
Ich nehme an das ich 25 Fragen richtig beantwortet habe.

Frage: Kriege ich 6 Punkte?


lol ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine Ideen:
Leider zu dumm dazu...
Hmm vielleicht...keine ahnung unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das dürfte schwer zu beantworten sein, da wir euer Notenschema nicht kennen.

Ausgehend von

40 richtige Antworten - 10 Punkte

könntest du es mal mit einem Dreisatz versuchen und das auf 25 richtige Antworten um rechnen, allerdings ohne Garantie dass die Noten auch so vergeben werden.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Naja 6 Punkte von 10 sind 60%.
Wenn wir davon ausgehen, dass das genauso auf die Punkteverteilung zutrifft und
das linear vonstatten geht (was ich nicht unbedingt glaube :P) hast du
***Dreisatz***

Aber ist nicht normal ein Puffer am Anfang drin? Das du auch mit 39 Pkt noch 10 Punkte bekommst etc.
Wenns am Ende dann nicht zusammengepfercht wird -> Reichts dir smile .


Allerdings würde ich mich an den 40 Punkten orienteren, dann ergibt sich das Problem erst gar nicht Big Laugh

(Und "doof" ist eine schlechte Wahl des Namens. Nur weil dir was nicht liegt, bist du
noch lange nicht doof!!!)

Wink


Edit: Siehe oben (Dreisatz)
Gast655545 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multiple Choice Exam, bestanden?
Wenn für jede Frage die gleiche Anzahl der Punkte gibt, dann gibt es pro Frage genau 0,25 Punkte

Also hast du bei 25 Fragen genau 6,25 Punkte
doof_21 Auf diesen Beitrag antworten »

Dreisatz? Muss ich mal nachschauen wie das geht... Big Laugh

Das ich keine 6 (sondern 5) in Mathe bekommen habe im Abi war unglaubliches Glück.

Übrigens ist das hier auch meistens so, das bei 5,5 ein Exam bereits als bestanden gilt.

Vielleicht hilft das weiter
doof_21 Auf diesen Beitrag antworten »

hab die antworten nicht gesehen! Vielen Dank! sieht so aus als hätte ich bestanden Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »