Vorbereitung zum Mathestudium?

Neue Frage »

Chris73 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorbereitung zum Mathestudium?
Meine Frage:
Hallo!

Ich fange im Herbst an, Mathematik an der ETH zu studieren.

In der Abschlussklasse hab ich bereits einen Kurs besucht, wo wir die Grundlagen von Analysis I + II durchgegangen sind. Trotzdem möchte ich nochmal ein paar Grundlagen wiederholen. Könnt ihr mir dazu ein gutes Buch empfehlen?

Danke im Voraus Big Laugh

Chris

Meine Ideen:
Noch keine^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine sehr gute Idee sogar wäre die Forensuche, diese Frage wurde nämlich schon öfters gestellt. Augenzwinkern

air
PeterH Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Chris73

Vielleicht kannst du dich ja schonmal in die Materie einlesen. Als Buchtipp kann ich da "Lehrbuch der Analysis" Band 1+2 von Harro Heuser empfehlen.

Mfg PeterH
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Vielleicht kannst du dich ja schonmal in die Materie einlesen. Als Buchtipp kann ich da "Lehrbuch der Analysis" Band 1+2 von Harro Heuser empfehlen.


Oh ja! Vor allem zum Selbststudium ist das top (inkl. Lösungen und mit kleinen geschichtlichen Auflockerungen zwischendrin).

Vor allem Band I ist mein Liebling. Band II ist zwar nicht wirklich schlecht und immernoch im gleichen Stil, aber wie er da z.B. die Topologie definiert... Also eine weniger intuitiv verständliche Definition als die über Filter gibt's kaum.

Aber wie gesagt, Band I => Freude
Chris73 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Danke vielmals, werde das ausprobieren smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »