leichte ableitungen

Neue Frage »

sima Auf diesen Beitrag antworten »
leichte ableitungen
Könnte mir jemand sagen wie ich von dieser funktion 3^3x auf die ableitung komme
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: leichte ableitungen
Es ist , das kann man nun auf unseren Funktionsterm anwenden und dann mit der Kettenregel ableiten.
sima Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm komme trotzdem nicht weiter... könntest du das konkret an dem bsp anwenden bitte
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe das doch erst mal um, wie schaut die Funktion aus, wenn die Basis e sein soll? (nach obigem Schema).
sima Auf diesen Beitrag antworten »

???
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, das ist richtig. Auf den Funktionsterm kann man nun bequem die Kettenregel loslassen.
 
 
sima Auf diesen Beitrag antworten »

da bekomme ich wie kann ich das vereinfachen???

also sozusagen wieder zurück wandeln oder

zu 3ln3*3^3x richtig?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, es ist

Wenn man nun die Potenzgesetze kennt kann man wie schreiben um dann das gewünschte zu erhalten?
sima Auf diesen Beitrag antworten »

also ln(3)*3^3x+1
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Klammern setzen oder Latex verwenden. Es ist , also ist .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »