Frage zu eienr Definition

Neue Frage »

Taladan Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu eienr Definition
Hallo,

ich habe einfe frage zu einer Definition die da lautet:



Anm. P ist ein Punkt mit P.x für die horizonale Achse und y für die Vertikale.

ich verstehe den wirrwar an gekoppelten Definitionen nicht. Fängt man rechts oder links an zu lesen? Was genau macht die Definition? Was bedeuten die Doppelpunkte in der Defintion?

Mir ist schon irgendwie klar, das das linke und rechte element gescuht wird, aber ich muß eine solche definition schreiben können, und deshalb muß ich sie verstehen.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu eienr Definition
Zitat:
Original von Taladan
Hallo,

ich habe einfe frage zu einer Definition die da lautet:



Anm. P ist ein Punkt mit P.x für die horizonale Achse und y für die Vertikale.

ich verstehe den wirrwar an gekoppelten Definitionen nicht. Fängt man rechts oder links an zu lesen? Was genau macht die Definition? Was bedeuten die Doppelpunkte in der Defintion


Hallo,

lesen kannst du das in der normalen Reihenfolge. Die Doppelpunkte lesen sich als "so dass".

Ansonsten finde ich die Definition schlecht geschrieben, also bitte nicht angewöhnen.

Lesart: .... Differenz der beiden Koordinaten, so dass für die eine Koordinate gilt, dass sie in P liegt und alle anderen in P liegenden Koordinaten größer sind und ....

Abakus smile
Taladan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu eienr Definition
Danke. Die Definition stammt von meinen Infoprof.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »