Streuungszerlegung

Neue Frage »

BraucheHilfe1 Auf diesen Beitrag antworten »
Streuungszerlegung
Meine Frage:
Hallo

Die Aufgabe lautet:

Ihnen liegen das Einkommen von 10 Personen (5 Frauen x1 bis x5 und 5 Männern x6 bis x10 vor in Tsd.
x1=10, x2:10, x3=10, x4=10, x5=10
x6=20, x7=20, x8=20, x9=30, x10=80

Führen sie eine Streueungszerlegung bezüglich des Geschlechts durch. Wieviel Prozent der Einkommensvarianz können sie durch das Geschlecht erklären?


Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ideen unglücklich .
Halleluja Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]20588[/attach]

Edit (mY+): Keine externen Links, Grafiken an den Beitrag anhängen!!

Erzeugen eine Diagramme auf Basis von dem Matrix.
Die Abstanden zwischen die Punkten analysieren. Kleine Abstand ist erklärte Abweichung, und große Abstand ist nicht erklärte Abweichung.
brauchehilfe1 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm danke für die antwort. aber leider hilft sie mir nicht weiter. ich bekomme das nicht hin.

ich habe mal ein wenig gelesen, kann es sein, dass ich bei dieser aufgabe eine streusatzzerlegung durchführen muss? mit externer und interner varianz?

ich habe da zwar eine formel parat, aber ich weiß nicht wie ich sie anwenden muss.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen