zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.

Neue Frage »

ballica Auf diesen Beitrag antworten »
zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
Meine Frage:
ein fernseher für 3483,11 ? wird gekauft. man möchte für die summe ein kredit aufnehmen und nach ablauf von 3 jahren die gasamte schuldsumme mit den angefallenen zinsen begleichen. für den kredit kann man unter folgenden angeboten wählen:

A:8,3%schuldzinssatz, jährl.verzinsung

B:0,75%schuldzinssatz, monatl.verzinsung

C:2,1%schuldzinssatz, vierteljährl.verzinsung

??? wie geht man hier vor

, ich hab voll komische sachen berechnet aber ka. ich bitte um hilfe.. ????


Meine Ideen:
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
Was genau hast du denn berechnet? Die von dir angegebene Formel ist ja richtig, du musst nur richtig einsetzen. smile

edit: du solltest dir allerdings Gedanken machen, was K0 ist und was Kn. Da hast du was vertauscht. Augenzwinkern
ballica Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
ja das ist ja mein proböem.ich weis nicht was ich berechnen soll und was ich wo einsetzten soll unglücklich

tut mir led bin neu hier weis nicht wie mann hier schreiben soll bzw. wo
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
Ist doch schon toll, dass du den Formeleditor benutzt hast. Freude

Hier mal die Formel im Ausgangszustand:

Ich habe mal ein n in die Potenz geschrieben (statt deiner 3).

Was ist jetzt dein Ko?
Und für was steht das n?

Es ist wichtig, dass du die Formel verstehst, bevor du versuchst, etwas zu berechnen.

smile
ballica Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
ich glaube die 3413,88 euro ist Ko
aber ich weis es nicht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
Richtig, Ko ist dein Ausgangskapital, die Ausgangssumme, für die du die Zinsen berechnen musst. Freude

Und was ist dann wohl Kn? Augenzwinkern
 
 
ballica Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
das kapital in n jahren ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zinseszinsrechnung, kredit aufnehmend.
Sehr schön Freude , wobei n nicht unbedingt die Einheit Jahre haben muss. n ist hier einfach die Anzahl der Verzinsungen. Augenzwinkern

Jetzt also zur Aufgabe:

Zitat:
A:8,3%schuldzinssatz, jährl.verzinsung

B:0,75%schuldzinssatz, monatl.verzinsung

C:2,1%schuldzinssatz, vierteljährl.verzinsung

Hättest du für die A jetzt einen Ansatz zur Rechnung? smile
natty.dread Auf diesen Beitrag antworten »

spielt hier nicht theoretisch die unterjährige Verzinsung noch eine Rolle oder ist das hier komplett egal?
ballica Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs hinbekommen, war eig richtig was ich berechnet habe, ich habs nur in zu längeren schritten berechnet Big Laugh darum sah das so komisch aus .. nochmals danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »