Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion

Neue Frage »

sedicioso Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion
smile Hi, ^^

Ich habe eine funtion gegeben: , die die Nutzungsdauer (in Jahren) von Waschmaschinen angibt.
a habe ich mir bereits ausgerechnet. Aber bei den nächsten drei Fragestellungen scheitere ich im moment verwirrt

1) Die Nutzungsdauer beträgt durchschnittlich ..... ....Jahre.
2)Berechne den Zentralwert und interpretiere ihn.
3) 75% aller Waschmaschinen werden länger als .... Jahre genutzt.


Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte
Schonmal danke smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was hast du denn für a heraus? Und welche Definitionsmenge hast du gegeben? Ich gehe mal stark davon aus, dass du integriert hast und das Ergenbnis = 1 gesetzt hast (Dichtefunktion). Unendlich kann aber nicht die obere Grenze sein, oder?

Ansonsten:

1) Mittelwertberechnung = Erwartungswert bilden.
2) Median ausrechnen, schlag noch mal die Definition nach.
3) Gesucht ist . Das musst du nach x auflösen.

Stichwort erst mal: Verteilungsfunktion.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »