verschiedene Absatzmengen bei einem Preis in einer Preis-Absatz-funktion

Neue Frage »

Hazzi11 Auf diesen Beitrag antworten »
verschiedene Absatzmengen bei einem Preis in einer Preis-Absatz-funktion
Hallo zusammen,

da ich das letzte mal keine Antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich im falschen Unterforum war oder einfach zuviele Fragen auf einmal gestellt habe. Deshalb kommt jetzt alles step-by-step.

Zu meiner ersten Frage:
Wenn ich eine Preis-absatz-funktion generieren möchte und zu einem Preis mehrere unterschiedliche Mengen habe Kann ich für diesen Preis dann einfach die Durchschnittsmenge als Punkt nehmen? Das ist deshalb wichtig da ich vor habe historisch ältere Daten weniger zu gewichten.

Als Bsp:

Heute habe ich zu einem Preis von 15 eine Menge von 200 abgesetzt.
Vor 3 Wochen allerdings noch 300. Jetzt möchte ich dass das Ergebnis von vor 3 Wochen weniger ins Gewicht fällt. Bspw 40% zu 60%. Kann ich nun einfach so gewichten und diesen generierten Punkt (das wird natürlich bei anderen Preisen dann auch so gemacht) dann benutzen um die Preis-absatz-funktion zu bilden?.

Viele Grüße
und Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »