Ein Schuldschein

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Schuldschein
Meine Frage:
Hallo, ich habe nochmal eine kurze Frage.

Und zwar habe ich nochmal ein Bild angehängt - ich hoffe es ist jetzt besser zu sehen - und ich verstehe nicht, was die mit dem letzten Punkt meinen.
Klar, der 1. ist der Name der Firma welche den Schuldschein ausstellt, 2. ist der Prozentsatz und 3. ist das DAtum an dem es zurückgezahlt werden muss.
Aber was ist 4. verwirrt

Danke für eure Hilfe!

Meine Ideen:
LG ruri

Edit (mY+): Dein Grafik-Upload ist immer noch zu klein. Du sollst nur den entsprechenden Bildausschnitt nehmen und die unnötige weisse Fläche unten abschneiden. Wenn man das Bild vergrößert - und vor allem die weisse Fläche ausgeschnitten (!) - abspeichert, ist es wesentlich besser.

[attach]20638[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da hättest du durchaus auch selbst nach dem Ausdruck 'face value" suchen können ...

Lass mich das mal ... oder (GidF),

es gibt zahlreiche Erklärungen dazu.

Oder du hörst dir einfach mal das gleichnamige Album von Phil Collins dazu an Big Laugh Big Laugh

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Nennwert, Bar-, Verkaufswert
bzw.

Zitat:
Face Value
Bezeichnung für den Nominalwert einer Schuldverschreibung zum Zeitpunkt ihrer Fälligkeit.


mY+
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

DAnke aber ich habe keine Ahnung, wie man das weiße abschneidet...

Nun, ich habe es mir übersetzen lassen und weiß das face value ein Nennwert oder eine Wertangabe ist.
Aber ich verstehe nicht was das ist bzw. weiß nicht wofür das gut sein soll.
Wie gebrauche ich das und was hat das mit dem rest der Grafik zu tun...

LG ruri

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen