Beweis [Arithmetik]

Neue Frage »

Pattaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis [Arithmetik]
Hallo zusammen!

Ich soll hier folgenden Satz beweisen:

Begründen Sie - ohne eine weitere Primzahl ausdrücklich zu benutzen, dass es mehr als die Primzahlen 2, 3, 5, 7 und 11 geben muss.

Mein Ansatz wäre jetzt:
N = P1 + P2 + P3 + ... + PN
N + 1 = T1 + T2 + T3 + ... + T(N + 1)

Aber muss ich hier wirklich eine Induktion durchführen oder geht das noch einfacher?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Dankeee
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Ansatz ist total unverständlich da du einfach nur 2 Formeln hinknallst ohne sie zu erklären.
Kopiere dir einfach den Beweis von Euklid über die Unendlichkeit der Primzahlen
Pattaaa Auf diesen Beitrag antworten »

okay, den Beweis habe ich hier vorliegen. Entspricht genau dem, was ich suche, nur die Fragestellung ist eben anders Augenzwinkern

vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »