PDF Ausgabe

Neue Frage »

Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »
PDF Ausgabe
Hallo zusammen,

ich hänge gerade über der LaTeX-Installation. Hab es eben schon komplett gelöscht und gemäß eurem Anleitungs-Thread ([Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems) nun installiert, dabei allerdings keinen Pfad für die .exe-Datei des AdobeReader (zur Erstellung von pdf's) angegeben.

Installiert habe ich wie empfohlen MikTex 2.8 und TexnicCenter (auf Windows7).

Wo kann man das nachträglich einstellen? bzw. was muss man alles genau tun, damit er mir danach ein schönes pdf ausspuckt? Augenzwinkern das kompilieren klappt bereits und dvi kann ich auch erstellen. Sogar die Umlaute funktionieren schon, war bei meiner vorherigen Installation auch nicht der Fall.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Maddin
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Maddin,

du kannst im Menü "Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren..." den Agenten nochmal aufrufen und den Pfad eingeben.

Das Tutorial ist schon ein paar Tage alt. Inzwischen gibt es MikTeX2.9. Ansonsten hat sich aber nichts geändert. Das sollte ich bei Gelegenheit mal anpassen.
 
 
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Calvin,

vielen Dank. Es scheint jetzt tatsächlich zu klappen, ich kanns gar nicht richtig glauben Big Laugh
Zwar wird zuerst irgendwie nur der AdobeReader geöffnet, ohne das PDF an sich, aber das kann ich dann über "öffnen" einfügen ... das stört mich nicht so sehr^^

Danke noch mal!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »