Lineare Algebra II, Algebra liegt mir nicht

Neue Frage »

Eric_09 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Algebra II, Algebra liegt mir nicht
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar liegt mir die Lineare Algebra II nicht so gut.
Angefangen hat es mit Polynomen und der komsichen Definition der "Unbestimmten", Einsetzungshomomorphismus, usw.
Dann kommt noch dazu, dass ich die Sprechweise der Algebraiker nicht so wirklich verstehe. Also bei Analysis habe ich da deutlich weniger Schwierigkeiten und bin darin recht gut.

Habt ihr Tipps, wie man das übersteht? Ging es euch auch so?

MfG
Eric
HuiBuh1000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Algebra II, Algebra liegt mir nicht
Ich hatte damals das gleiche Problem. Ich musste jede einzelne Vorlesung zu Hause wiederholen.
Dementsprechend habe ich für jede Vorlesung Daheim weitere 2-3 Stunden Zeit nehmen müssen.
Eric_09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Algebra II, Algebra liegt mir nicht
Es scheint mir nur, dass die Algebra nicht so natürlich ist wie
die Analysis. Da verstehe ich auch die schweren Sachen. In Algebra werden einfach immer weitere komische Sachen eingeführt, auf die doch kein normaler Mensch allein kommen würde?

Gruppen, Körper, Vektorräume OK, aber dann? Dann wirds nur noch verrückt unglücklich

Hat jeder Schwierigkeiten damit? Oder verstehens manche sofort?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »