Anzahl verschiedener Mgl. bei Kugelexperiment

Neue Frage »

Zelos Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl verschiedener Mgl. bei Kugelexperiment
Ich halte mich schon selber für bescheuert, aber ich kriege hier absolut nichts raus, weil ich keine Ahnung habe, wie ich die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Kugeln in die Berechnung kriege. Hammer

Zitat:
Eine Urne enthält 5 schwarze und 4 weiße Kugeln. Berechnen Sie die Anzahl derAnordnung in einer bestimmten Reihenfolge, wenn die Urne komplett geleert wird.
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anzahl verschiedener Mgl. bei Kugelexperiment
Wie wär´s mit "Permutation mit Wiederholung" ?

LG Mathe-Maus Wink
Zelos Auf diesen Beitrag antworten »

Also



Ich denke, das stimmt so.
Danke für die Hilfe. Natürlich war's sehr einfach, aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. smile
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »

Hab das Gleiche raus.

Diese Aufgabe erinnert mich an die MISSISSIPPI- Aufgabe.
Sagt Dir das was ?

LG Mathe-Maus Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »