Wahrscheinlichkeit unter verschiedenen Voraussetzungen

Neue Frage »

Gast 1909 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit unter verschiedenen Voraussetzungen
Edit (mY+): "Hilfe bei Klausur" ist ein völlig irrelevanter Titel! Außerdem ist von Hilfeersuchen abzusehen, diese werden entfernt!

Hallo ich habe probleme bei einer Probeklausur von unserem Lehrer kann mir jmd bitte helfen ich finde iwie keinen Ansatz

Die Aufgabe ist folgende:

Drei Taktstraßen arbeiten mit unterschiedlichen ausfallwahrscheinlichkeiten wärend einer Schicht:
P(A1)=0,1 P(A2)=0,08 P(A3)=0,12

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass während einer Schicht

a) A1 und A2 ausfallen und A3 nicht ausfällt
b) A2 und A3 ausfallen
c) Genau eine Taktstraße ausfällt

Vielen dank für eure Hilfe vorab
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Für so etwas gibts den Multiplikationssatz:
Die WK, dass Ereignisse E1,E2,.. unabhängig voneinander(gleichzeitig oder nacheinander) eintreten ist
Gast1111 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie berechnet man den dritten mit ein A§
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

c) Es soll ja entweder "nur A1" oder "nur A2" oder "nur A3" ausfallen. Hierfür gilt der Additionssatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »