Probleme bei der Hausaufgabe

Neue Frage »

Gast 11111 Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme bei der Hausaufgabe
Könnte mir jemand mit dieser Aufgabe helfen bitte

Die Höchstgeschwindigkeit von Autos eines bestimmten Typs ist eine normalverteilte Zufallsgröße mit dem Mittelwet 185,7 km/h und der Standardabweichung 6,7 Km/h. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Höchstgeschwindigkeit eines beliebigen ausgewählten Autos zwischen 184,5 km/H und 160,2 km/h liegt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme bei der Hausaufgabe
Zitat:
Original von Gast 11111
Könnte mir jemand mit dieser Aufgabe helfen bitte


Erst mußt Du uns helfen: erklär uns mal, wie man die Fläche unter der Normalverteilung bestimmen kann.

Viele Grüße
Steffen
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal eine Zwischenfrage, weil ich mitrechnen möchte (In Sachen Wahrscheinlichkeit lerne ich noch!):
Wirklich 160,2 km/h? Das ist ja schon ziemlich weit weg vom Mittelwert!
Gast 111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme bei der Hausaufgabe
tut mir leid selbst keine ahnung hab das selbst nur so bekommen die aufgabe
Gast 1111 Auf diesen Beitrag antworten »

und ja die 160,2 km/h stimmen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme bei der Hausaufgabe
Zitat:
Original von Gast 111
hab das selbst nur so bekommen die aufgabe


Hausaufgaben bekommt man nicht nur so. Da hat man in der Schule was gezeigt bekommen, daß man nun vertiefen soll. Was hast Du denn gezeigt bekommen? Und noch einmal: weißt Du, wie die Fläche unter der Normalverteilung von, sagen wir mal, bis bestimmt wird?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »