1 Übungsaufgabe

Neue Frage »

N0Genie Auf diesen Beitrag antworten »
1 Übungsaufgabe
Hallo,
ich verstehe diese Aufgabe nicht (Bin 12 Klasse)

Gegeben: A(-80/-21) B(60/14) g: y=1/4x+5

a.) P(20/y) Q(x/0)

g auf gerade h (Vekrot AB)

y und x berechnen

c.) Senkrechte durch P auf g angeben in Parametergleichung und parameter freier Form.

Kann jemand helfen?
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das die GENAUE Aufgabenstellung? Wenn nicht, dann schreib sie doch bitte dazu!

Zu a) Ich glaube, du sollst die fehlenden Koordinaten berechnen (demnach würden die Punkte auf g liegen). Aber auf einem anderen Weg: Und zwar sollst du die Gerade h durch die beiden Punkte Q und P berechnen und in Abhängigkeit von x und y berechnen, wann die Gerade mit g identisch ist. Und dann x und y für DIESE Gerade ausrechnen... Das würde ich da verstehen. Aber steht da nichts genaueres?
Zu c) Einfach die Normale zu g berechnen, die durch den Punkt P läuft (dafür brauchst du die y Koordinate von P - es sei denn, du sollst das ALLGEMEIN formulieren. Das geht kaum daraus hervor).

Sind die Aufgabenstellungen jetzt klarer? Kannst du damit etwas anfangen?

Gruß
MI
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
Aufgabenstellungen wie diese, wo man zuerst den Rateonkel spielen muss, sollten prinzipiell nicht inhaltlich beantwortet werden. Wer zu faul ist, den kompletten Aufgabentext zu posten, braucht nicht damit rechnen, effiziente Hilfe zu bekommen. Die Helfer hier haben ihre Zeit auch nicht gestohlen. Ich finde, in der 12. Klasse sollte man schon zu konkreter und vollständiger Formulierung der Aufgabe imstande sein.
unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »