Verhältnis

Neue Frage »

Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »
Verhältnis
Wenn ich beispielsweise in der Physik das Verhältnis von 2 Kräften ausrechnen soll dann teile ich den einen Wert durch den anderen

aber was gibt mir diese Zahl an

Was ist das Ergebnis also der Quotient von diesen werten mit worten ausgedrückt

der satz würde doch dann so anfangen: Die folgende Rechnung zeigt, dass das Verhältnis von Gewichtskraft zu ......

aber was sagt mir das auf die anwendung bezogen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verhältnis
Zitat:
Original von Krinsekatze
Was ist das Ergebnis also der Quotient von diesen werten mit worten ausgedrückt


Wenn Du für eine CD im ersten Laden fünf Euro zahlen mußt und im zweiten zehn, würdest Du doch automatisch sagen "das ist ja doppelt so viel", oder?

Siehst Du, in diesem Fall hast Du einfach im Kopf den Quotienten bestimmt, (hier 2). Und zwar, um herauszufinden, wie teuer der eine Laden im Vergleich zum andern ist.

Und das kann man eben mit Kräften, Massen, Spannungen und so weiter auch machen.

Viele Grüße
Steffen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verhältnis
Manchmal ist es ein wenig tricky: Eine Gruppe mit 90 Personen, Männer und Frauen im Verhältnis 1 zu 2. Dann sind das 30 Männer und 60 Frauen.

1:2 => 3 Teile insgesamt.



Männer.
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Super erklärt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »