Algebra für Anfänger

Neue Frage »

blake Auf diesen Beitrag antworten »
Algebra für Anfänger
Meine Frage:
Hallo zusammen

Ich habe die seite zufällig gefunden und finde sie super.

Meine Frage: Ich möchte gerne mich in Mathe besser gesagt in Algebra verbessern.Ich hatte noch nie Algebra und möchtes gerne erlernen.Kennt ihr Bücher die ihr mir empfehlen könnt?das buch soll verständlich erklärt sein und mir Schritt für Schritt erklären können?


Meine Ideen:
Habt ihr tipps??
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Siegfried Bosch: "Algebra".
Ich habe die 7. Auflage und fand es immer ganz hilfreich!


Edit: Ich hatte mir das Buch auch besorgt, als ich das erste Mal Algebra hatte und größtenteils war ich mit dem Buch und seinen Erklärungen ganz zufrieden. Algebra war für mich zuerst eher gewöhnungsbedürftig und ganz ohne Missverständnisse und Verständnisprobleme ging es auch MIT diesem Buch nicht. Wäre wohl auch zu viel verlangt. Das Gute an dem Buch ist, daß es eigentlich alles Wichtige enthält und man auch später noch was davon hat, wenn es komplizierter wird.
blake Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo dennis2010

danke für deine antwort.

Ich habe mir bei amazon das buch von bosch algebra angesehen. leider wird das nichts für mich,da ich anfänger bin und ein wenig kompliziert geschrieben ist.

danke für deine mühe!

lg blake
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

blake, es wäre gut zu wissen, was du unter Algebra "verstehst". Dennis2010 Buch ist für ~4. Semester des Mathestudiums gedacht. Wenn du Schulalgebra meinst, solltest du das sagen, am besten mit Klasse. Und wenn du an der Uni im ersten/zweiten Semester bist, solltest du das "Lineare" in Lineare Algebra nicht unterschlagen. Es ist schon ein sehr weiter Begriff.
blake Auf diesen Beitrag antworten »

jaa also ich meine algebra für die schulemathematik nicht für ein mathestudium.
ich weiss nicht, wann man mit algebra anfängt,ich schätze ab 5-12klasse?verwirrt mengenlehre,termeumformung,bruchterme ,gleichungen und ungleichungen,funktionen usw.)
wie gesagt,ich bin eine totale anfängerin.

wenn ich dies im griff habe möchte ich mir dies bei bringen,weil ich vor hatte die matura/abitur nachzuholen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, also dann ist mein Buchtipp natürlich irrelevant.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt Traningsbücher für verschiedene Klassen mit Lösungen. Die Verlagsauswahl habe ich zufällig getroffen, es geht eher um die Art von Buch.

Aber auch online Angebote: http://www.mathe-trainer.de/

In D haben wir in jedem Land einen Bildungsserver. Dort kann man die Lehrpläne einsehen. Vielleicht gibt es ähnliches auch in Ö. Dann hast du konkrete Suchbegriffe für Themen, die du wiederholen müsstest.

Für die Grundlagen würde ich erst mal online suchen, nach Seiten mit Lösungen. Für höhere Klassen dann vielleicht in ein Arbeitsbuch investieren.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
blake Auf diesen Beitrag antworten »

danke für deine antwort.

aber dies ist ein trainer mit übungen..ich muss mal die grundlagen beherrschen bevor ich mit diesem trainer anfange..

ich habe bei der buchhandelung angerufen und sie empfahl mir kusch mathematik buch 1 (arthimetik und algebra). ist dies buch gut für mich alles anfängerin??was denkt ihr?

lg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Trainer sind ja zum Festigen gedacht.
http://www.amazon.de/Kusch-Neubearbeitun...n/dp/3464413012

Zumindest die Kritik scheint gut, vielleicht findest du auch eine gebrauchte Ausgabe oder du sagst: Der Preis ist ok für mich.

Wenn sie es in der Buchhandlung haben, geh hin und blätter es durch. Bei google books finde ich keine Vorschau.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »