Gammaverteilung

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Gammaverteilung
Hallo,

ich lerne derzeit für die Stochastikprüfung am 9.8.2011 und bin jetzt auf die Gammaverteilung gestoßen. Mein Problem ist folgendes: meine Bücher liefern mir nur geringfügige Informationen über diese W'verteilung. Ich habe auch keinerlei Übungsaufgaben um mir meine noch offenen Fragen zu klären.

Also:

Die Gammaverteilung sei


mit der allbekannten Gammafunktion:

Was sagen die Parameter aus? Gibt es irgendwo Übungsaufgaben oder generell Aufgabensammlungen zu allen möglichen namenhaften Verteilungen? (Ähnliche Fragen habe ich auch zu Betaverteilung, daher gleich noch ein zweiter Thread).

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Shalec
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gammaverteilung
Zur Anwendung gilt das selbe, was ich schon bei der Beta-Verteilung erläutert habe Augenzwinkern Ansonsten schau dir mal die Erklärung von Georgii in Abschnitt 2.5.2 an
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »