Wie wird Mathematik gelernt? - Seite 2

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir ist da was dran. Ich mache alles über den Computer ... Vorlesung mitschreiben, Aufgaben bearbeiten, Übungsblattabgaben erstellen; alles mit . Gedacht wird aber noch im Kopf. Big Laugh
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Also bei mir ist da was dran. Ich mache alles über den Computer ... Vorlesung mitschreiben, Aufgaben bearbeiten, Übungsblattabgaben erstellen; alles mit . Gedacht wird aber noch im Kopf. Big Laugh

Soweit ich das verstanden habe, geht es doch gar nicht darum. Du verwendest ihn dann ja nicht, um die eigentliche Mathematik zu betreiben, sondern zur Archivierung, zur Recherche und zur Erstellung von Texten. Da gibt es aber keinen Grund, die Mathematik in diesen Punkten gesondert zu nennen, da das in eigentlich allen Fächern der Fall ist.

Die Bemerkung bezog sich (meinem Verständnis nach) darauf, dass fast jedes Hauptstudium aussehe wie die eines Numerikers. D.h. , dass man ohne fundierte Programmierkenntnisse und dem regelmäßigen Einsatz von Computern nicht wirklich die Mathematik betreiben könne, die man lernt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte doch auch nur ein Witz sein. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »