Formeln umstellen

Neue Frage »

KleeneAnja Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln umstellen
Hallo!
Fomeln umstellen ist ja eigentlich kein Problem. Doch an einer beiße ich mir noch die Zähne aus...ich hoffe ihr könnt mir helfen?! verwirrt

Hier die Formel: s = a/2 * t² + v0 * t

Wir sollen diese Formel (gleichmäßig beschleunigte geradlinige Bewegung) in Physik nach t umstellen.
Wie kann ich das am besten machen?

( Info: v0 ist hier die Anfangsgeschwindigkeit)

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke. Mfg, Anja Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln umstellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Gleichung

in t
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln umstellen
Bring s auf die andere Seite.

Danach formst du so um dass vor dem t² nichts steht und löst durch p-q Formel nach t auf.
PG Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln umstellen
Zitat:
Original von Musti
Bring s auf die andere Seite.

Danach formst du so um dass vor dem t² nichts steht und löst durch p-q Formel nach t auf.

Mit der p-q-Formel, wie Musti sagt oder du verwendest die Mitternachtsformel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »