Vermutung: Formel für Primzahlzwillinge

Neue Frage »

PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
Vermutung: Formel für Primzahlzwillinge
Hallo alle miteinander,

Man möge mir den reißerischen Titel dieses Themas verzeihen, aber ich wollte meine Frage einer großen Anzahl an Lesern zu Gesicht bringen, da ich meine Beobachtung recht bemerkenswert finde. Es geht dabei um die Gleichung

,

bei der

die Funktion sein soll, die angibt, wie viele Zahlen mit n (nicht notwendigerweise verschiedenen) Primfaktoren kleiner/gleich x existieren. Meine Vermutung ist, dass diese Gleichung nur von Primzahlzwillingen erfüllt wird.
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.

Mfg PeterH
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PeterH
die Funktion sein soll, die angibt, wie viele Zahlen mit n (nicht notwendigerweise verschiedenen) Primfaktoren kleiner/gleich x existieren.

Gemäß dieser Definition dürfte gelten, womit deine Behauptung äquivalent zu



ist, was in der Tat genau für diejenigen gilt, die größere Zahl eines Primzahlzwillings sind.
PeterH Auf diesen Beitrag antworten »

Just einen Moment bevor du deine Antwort veröffentlicht hast, ist es mir auch aufgefallen. Danke aber dafür.
Mfg PeterH
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PeterH
Just einen Moment bevor du deine Antwort veröffentlicht hast, ist es mir auch aufgefallen.

Ja, sicher. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »