Kann mir jmd. die Notation erklären?!

Neue Frage »

blub85_2 Auf diesen Beitrag antworten »
Kann mir jmd. die Notation erklären?!
Meine Frage:
Hey Leute!

Ich habe eine Frage zu folgendem Satz (zu conditional random fields). Das Thema ist egal, da es hier um einen ungerichteten Graphen geht und ich die Notation nicht verstehe.

Hier erstmal der Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Conditional_random_field#Description

Nun zu dem Satz den ich nicht verstehe:

"Let G = (V,E) be a graph such that , so that is indexed by the vertices of G"

Wie hab ich denn das zu versthen??

Für Y gilt übrigens: .

Danke für Eure Hilfe!!

Meine Ideen:
--- leider hab ich keine Idee was das zu bedeuten hat, da ich die Notation nicht kenne ---
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, V ist die Menge der Knoten und ist dann ein Vektor oder eine Familie von Zufallsvariablen die durch die Knoten identifiziert werden. Jedem Knoten wird also eine Zufallsvariable zugeordnet, und all diese werden zur Zufallsvariable Y zusammengefasst. Das steht dann auch in dem Nebensatz

" so that Y is indexed by the vertices of G "

so dass Y durch die Knoten von G indiziert wird
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »