Grenzwertberechnung einer Folge - Seite 2

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann würde ich dir z.B. die Bearbeitung des Workshops zu den Folgen empfehlen, wenn du sonst noch keine weiteren Vorkenntnisse hast. Alternativ kannst du natürlich ein Lehrbuch zur Analysis zur Rate ziehen und dich in die Theorie der Folgen einarbeiten, für die Bestimmung dieses Grenzwertes brauchst du ein wenig mehr Wissen als das aus der Schule (auch wenn das weitere Vorgehen nicht unbedingt schwer ist, erfordert es ein wenig Kreativität bei der Umformung oder den Einsatz von diversen Aussagen zur Folgenkonvergenz).
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

ich halte mich erstmal trotzdem an diese aufgabe ran !

edit:



bitte korrigiere mich wenn ich ein fehler gemacht habe, ich habe mal ein Wert genommen um den Kehrwert auszuprobieren... hab ich da einen Denkfehler? Ich hab bei beiden die selben Werte ..
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum willst du an dieser Aufgabe festhalten, wenn dir doch nötiges Handwerkszeug zur Bearbeitung fehlt? unglücklich

Ein ernst gemeinter Tipp: lies dich in die Folgen ein, fange mit einfacheren Beispielen an und nimm dir dann später diese Aufgabe noch einmal vor.

Edit: Bei deinem Test hast du dich verrechnet, das erste Ergebnis ist falsch. Desweiteren haben die ganzen Folgerungspfeile da nichts verloren.
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

nun gut ich werde mich etwas durch die theorie durcharbeiten und diesen thread dann zurückrufen .. trotzdem vielen dank
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

ist der doppelbruch dann nicht so richtig?



oder hab ich jetzt was nich richtig gemacht
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre die richtige Umformung, ja.
 
 
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

da kommt tatsächtlich das ergebnis raus wo ich mich vorhin verrechnet habe!
aber ich versteh das immer noch nicht!

aah doch jetz hab ichs!!! - edit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »