Graphen in einem angegebenen Intervall zeichnen

Neue Frage »

robertn Auf diesen Beitrag antworten »
Graphen in einem angegebenen Intervall zeichnen
Hi ich habe ein Kurvendiskusion aufbekommen in, welcher ich anschließend den Grafen in einem bestimmten Intervall zeichnen soll. Jedoch weiß ich nicht was da bedeutet. Das angegebene Intervall lautet -2,25 (kleiner gleich) x (grökleiner gleich) 0,5
Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Robert
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

hey das ist doch ganz leicht

am besten du zeichnest dir das koordinatensystem auf und makierst links und rechts auf der x-achse die angaben für das intervall

und dann setzt du um deinen graphen zu zeichen keinen wert ein der kleiner ist als -2,25 und keinen ein der größer ist als 0,5

außerdem bist du dir sicher dass du größer und kleiner gleich nicht verwechselst ?

sieht es vielleicht so aus?

robertn Auf diesen Beitrag antworten »

genau das meinte ich ...also habe größer und kleiner irgendwie vertauscht^^also einfach mein Koordinatensystem zeichnen und in alle Richtungen nicht weiter als -2,5 und 0.5 LE gehen? Hammer wird das nicht zu klein?
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir mal die funktion posten bitte (deren graphen du zeichnen solltest)


nur nach links und rechts gilt die grenze nach oben kannst du ja nicht wirklich kontrollieren

hängt nämlich von der funktion ab
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte es nicht eher so aussehen?



verwirrt
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

jop du hast recht hab mich verklickt

danke dir smile
 
 
robertn Auf diesen Beitrag antworten »

die funktion lautet

2x^4+7x^3+5x^2

Habe Sie auch nochmal in einem Funktionsplotter zeichnen lassen und festgestellt, dass ich wirklich nicht mehr als -2,5 und 0,5 LE auf der x Achse brauche smile LOL Hammer

Viele Grüße

Robert
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

ok dann wäre das ja geklärt und du weißt jetzt was ein intervall ist Augenzwinkern

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »