Bücher über Mathe

Neue Frage »

Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher über Mathe
Hey ich habe vor Kurzem das Buch "Fermats letzter Satz" Die abenteuerliche Geschichte eines Mathematischen Rätsels , von Simon Singh gelesen

Kennt vielleicht jemand noch gute lektüre über Mathematik, die dem Stil dieses Buches entspricht

Danke LG Dennis
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher über Mathe
Mathematik in Film, TV und Literatur
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

"A Mathematician's Apology" von G.H. Hardy ist frei verfügbar (Google hilft), aber nur sehr entfernt mit dem Buch verwandt.

"Die Vermessung der Welt" erzählt die Geschichte von Gauß - mir selbst hat´s aber nicht so sehr gefallen.

"N is a number" erzählt die Geschichte von Erdös - und welche Erdös-Zahl hast du? Augenzwinkern

Sonst verweise ich gerne auf den Thread Mathematik in Film, TV und Literatur.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher über Mathe
Ich habe gehört, dass "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann sehr gut sein soll.
Es beschreibt ddie Leben von Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »