Dreisatz

Neue Frage »

mattth Auf diesen Beitrag antworten »
Dreisatz
wo is mein fehler:

ein Toner schafft bei einer Deckung von 5% 2000 Seiten. Wie viele Seiten würde man schaffen bei einer Deckung von 90% ?

mein Ansatz wäre gewesen:


das kann aber nicht stimmen ?!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bei einer Deckung von 5% schafft er 2000 Seiten, kannst du die geschafften Seiten bei einer Deckung von 1% berechnen? smile
mattth Auf diesen Beitrag antworten »

ja das wäre ja eigentl. der selbe ansatz, aber der is falsch und ich weis ned wieso

mattth Auf diesen Beitrag antworten »

0.01 meinte ich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe gerade deinen Ansatz nicht. Versuch das mal nicht direkt in einer Gleichung auszudrücken sondern überlege es dir als Aussage.

Wieviel Seiten schafft der Toner bei einer Deckung von 1%? Sind das mehr oder weniger Seiten als bei einer Deckung von 5%?
mattth Auf diesen Beitrag antworten »

naja, 5x soviel oder ?!
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, reduziert man es auf 1% Deckung, kann man 5x soviele Seiten Drucken (wieviele sind das dann?). Wie sieht es nun aus, wenn man das auf 90% Deckung stellt?
mattth Auf diesen Beitrag antworten »

aber wieso ist mein dreisatz falsch
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann deinen Ansatz aktuell nicht ganz nachvollziehen. Wieso stellst du die Gleichung gerade so auf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »