Was ist Stchastik?

Neue Frage »

Magdalene Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist Stchastik?
:P Hallo. Was ist Stochastik ??? Danke
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Die Hölle! Big Laugh

Nein, das ist eher die Meinung der Leute denen das ganze zu logisch ist (ist es mir manchmal auch).
Stochastik ist der Teilbereich der Mathematik der sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt, also mit der rechnerischen Ermittlung einer Wahrscheinlichkeit mit welcher ein bestimmtes Ereignis eintritt.
Dann gibts da noch mehrere Möglichkeiten diese Instrumente anzuwenden, das was mir einfällt ist z. B. der Hypothesentest, bei dem man rausfinden kann bei wievielen Testgrößen man bei einer bestimmten Testgrößenanzahl insgesamt ein bestimmtes Risiko hat sich zu irren. K, ein wenig knapp erklärt aber im großen und ganzen....
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zitat aus Wikipedia:
Stochastik ist die Lehre der Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Sie ist eine sehr junger Teilbereich der Mathematik, zu dem im weiteren Sinne auch die Kombinatorik, die Wahrscheinlichkeitstheorie sowie die beschreibende und beurteilende Statistik gehören. ...


hier gehts weiter mit dem Artikel Augenzwinkern klick
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen