Geschichte der Zahlen, def usw

Neue Frage »

historyxX Auf diesen Beitrag antworten »
Geschichte der Zahlen, def usw
so einige fragen zur geschichte der matheamatik:
ich weiß, dass eukild bereits sich mit axiome beschfätigt hat und konnte ich leider nicht errausfinden welcher mathematiker der erste war, der die axiome einführte bzw. sich damit beschfätigte?
wer hat die def von Gruppe Ringe Körper usw. eingeführt?
wer hat die natürliche zahleen einführt sowie bruchzahlen
bei negativen und die null weiß ich dass das die inder waren(500-1200)
war eukid der "einfrüher" der irrationallen zahlen(siehe sein beweis zuwruzel2)

Diese Daten brache ich für meine Facharbiet


P.S weiß vllt einer wie man in Word die mathematische symbole wie natürliche zahl mit 0 ,sind elemente von usw.einführt(hab bereits formel editor installiert)
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

zu diesen Themen müsste sich doch im Netz einiges finden. Auf wiki gibt es zB einen Artikel "Geschichte der Mathematik", und spezielle zu Gruppen z.B. hier:
http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch...enhistorie.html

Hast du da schon mal ein bisschen gestöbert? smile

Was den Formeleditor angeht: damit geht das Tiefstellen von Indizies auf jeden Fall. Da müsste doch irgendwo ein x mit einem tiefgestellten Strich sein? Einfach mal alles ausprobieren Augenzwinkern

VG Dustin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »