Zahlenfolgen / Bildungsgesetz

Neue Frage »

Supernatural91 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolgen / Bildungsgesetz
Meine Frage:
Hallo ^^ meine Freundin und ich sitzen gerade über unseren Hausaufgaben und wissen nicht weiter

Da wir Heute erst mit dem Thema angefangen haben stehen wir noch etwas auf dem Schlauch -.-

wir möchten gerne das Bildungsgesetz von der Zahlenfolge :

0,3 0,33 0,333 0,333 . . .

wissen . . . .

Meine Ideen:
also uns hat sie 4 Bildungsgesetze genannt aber es haut irgendwie nicht hin

wir dachten an die an = 0,3 . . aber da kommt ja immer eine weitere 3 dazu ! Und was sollen wir jetzt machen ??

Wäre echt toll ein ihr uns helfen könntet^^
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm da nicht auf eine differenz oder auf einen quotienten oO
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenfolgen / Bildungsgesetz
Zitat:
Original von Supernatural91
wir dachten an die an = 0,3 . . aber da kommt ja immer eine weitere 3 dazu ! Und was sollen wir jetzt machen ??


Die Formulierung "Es kommt immer eine weitere 3 dazu" kann man auch anders ausdrücken. Bilde mal die Differenz zwischen zwei benachbarten Folgengliedern. Dann siehst du, was jedesmal dazukommt (bzw. mathematisch ausgedrückt "addiert wird")
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »