Prinzip! Dreiecksberechnung

Neue Frage »

Punisher86 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksberechnung
Meine Frage:
Im Anhang findet ihr die Aufgabenstellung. Die Dreiecksberechnung brauche ich für ein Geocache, daher würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank im voraus

Die Antworten könnt ihr mir auch auf( [email protected] )schicken.

Meine Ideen:
Leider hatte ich keine Idee, weil ich diese Art von Berechnungen nich gemacht habe.
Hatte es als erstes mit Winkelfunktionen probiert. Das mit den Seitenverhältnissen kann ich auch nicht genau zuordnen
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist eigentlich recht simpel...

Dazu benutzt du folgende Eigenschaft der Seitenhalbierenden.

Dir die Lösung zu posten würde allerdings dem Sinn de Geocachings widersprechen. Also wünsche ich dir mit diesem Tipp ein fröhliches Knobeln Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »