Spezielle Norm

Neue Frage »

tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
Spezielle Norm
Hi,

ich bin in meinem Skript auf die folgende Norm gestoßen.



Ich kenn die nicht und die ist auch nicht definiert hier. Habs versucht durch google zu finden... erfolglos.

Kann mir jemand sagen, wie die definiert ist?

Gruß
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde tippen, damit ist das Maximum der vierten Ableitung auf dem Intervall gemeint.

Kann dir aber keine Garantie geben. Vielleicht wäre auch ein Kontext ganz gut, um es besser sagen zu können.
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt bei der Berechnung des Konsistenzfehlers beim klassischen Differenzenverfahren für DGL's 2 Ordnung vor.

Dein Tipp könnte aber passen, denk ich. Thx smile
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich von Numerik bis auf die Basics keine Ahnung habe, kann ich aus dem Kontext leider nichts schließen. Vielleicht schaut ja jemand vorbei, der in diesem Kontext bewandert ist.

Aber wenn irgendwo sogar noch "Sei " steht, dann wird es immer wahrscheinlicher Big Laugh
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Ja, steht hier. Vll weiß es ja noch jemand sicher, aber ich bin jetzt erstmal zufrieden . Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »