Vektoren im Viereck

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren im Viereck
Hallo, ihr Lieben!
Jaa, mich gibt's auch noch Augenzwinkern
Habe gerade ein Problem mit einer (eigentlich) sehr leichten Aufgabe.

Zitat:
Zeigen sie, dass das Viereck ABCD mit A(4|0|0), B(2|4|2), C(0|2|3) und D(4|-6|-1) kein Trapez ist.


Dummerweise komme ich jetzt aber zu dem Ergebnis, dass es ein Trapez ist Big Laugh

Ich habe mir dabei gedacht, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen gilt, ist es ein Trapez:



oder



Und dann kam ich auf und , was ja genau das Doppelte wäre.

Ich hoffe, jemand von euch hilft mir, den doofen Fehler zu finden.

LG Kääsee
Lowl3v3l Auf diesen Beitrag antworten »

Kanns vllt sein das die andern beiden seiten auch parrallel sind?
dann isses kein Trapez mehr sondern ein parrallelogramm.

Nur so was ich mir dachte ohne zu rechnen.


mfg
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Nee (also ich hab's zumindest nicht raus, aber man weiß ja nie, was ich für einen Unfug gerechnet habe Big Laugh )
Abgesehen davon, wär's doch dann trotzdem ein Trapez, nur eben ein spezielles, oder?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Du richtig berechnet hast, hat das Viereck zwei parallele Seiten, es ist also ein Trapez.
Die Aufgabensteller hatten anscheinend beim Wörtchen "kein" ein "k" zuviel.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dankeschön^^ Dachte schon, ich wäre blind geworden und würde den Fehler einfach nicht sehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »