Zeilenrand wird vereinzelt nicht eingahalten

Neue Frage »

Flauschi7 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeilenrand wird vereinzelt nicht eingahalten
Meine Frage:
Hallo LaTex User!

Ich habe ein kleines Problem.
In manchen Zeilen gehen Wörter mit einigen Buchstaben über den Rand (rechte Abgrenzung) hinaus. Das sieht einfach merkwürdig aus, und so eine Arbeit möchte ich nicht gerne abgeben.

Zweites Problem:
Ich habe Probleme mit AMSMath Befehlen die sollten eigentlich installiert sein, die Befehle werden trotzdem nicht erkannt.

Danke für Antworten!

Meine Ideen:
kein Plan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Für das erste Problem kannst du mal das Package microtype laden. Sollte es dann immer noch so sein, musst du dich um eigene Worttrennungsregeln kümmern (ich gehe davon aus, dass du babel mit der richtigen Sprache geladen hast).

Mehr kann man ohne ein Minimalbeispiel nicht sagen, das gilt auch für die zweite Frage.

air
Flauschi7 Auf diesen Beitrag antworten »

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen