Doppelbruch / Mehrfachbruch

Neue Frage »

mellia Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelbruch / Mehrfachbruch
Meine Frage:
Ich habe hier einen langen Doppelbruch und seh nun selbst nicht mehr ganz durch... Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

(-11/3) * 4/3 + 1/4 * 2/3
(großer Bruchstrich)
1/10 + 2/5 * 6/25 - 8/3

Meine Ideen:
Ich hab grad momentan keine ahnung...
Ich hatte erst gedacht erst oben ausrechnen, dann unten und dann das oberste durch das unterste, aber irgendwie bin i grad etwas verwirrt
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch / Mehrfachbruch
Im Allgemeinen: Zähler und Nenner ausrechnen (multiplizieren und gleichnamig machen) und dann Zählerbruch mit dem Kehrwert des Nennerbruchs multiplizieren.

Aber bitte, schreibe das doch mit dem Formeleditor, sonst versteht man nämlich nichts
mellia Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch / Mehrfachbruch
demzufolge hab ich 0.22486.... raus...
Oh man unglücklich was ist denn nun richtig
mellia Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch / Mehrfachbruch
hmm bzw
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch / Mehrfachbruch
Einmal gibst Du eine Zahl an, die grösser als 1 ist und einmal eine Zahl, die kleiner als 1 ist. Welche gilt jetzt?
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch / Mehrfachbruch
übrigens: Bravo zum richtigen Gebrauch des Formeleditors!

Ich komme ebenfalls auf
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »