Latex, Auf Sätze verweisen

Neue Frage »

Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex, Auf Sätze verweisen
Hallo,
ich habe mir in meinem Latex-Dokument eine Satz-Umgebung deklariert durch
code:
1:
\newtheorem{satz}{Satz}
und mir somit eigene Sätze angelegt.

Frage: Wie kann ich nun aus anderen Stellen des Dokumentes bspw auf "Satz 1" verweisen? \label scheint hier nicht zu funktionieren.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
\label scheint hier nicht zu funktionieren.

Du meinst, \label anlegen und dann drauf verweisen mit \ref funktioniert nicht? Seltsam.
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von René Gruber
Zitat:
Original von Math1986
\label scheint hier nicht zu funktionieren.

Du meinst, \label anlegen und dann drauf verweisen mit \ref funktioniert nicht? Seltsam.
Okay, ich habe es gerade noch einmal versucht und nun funktioniert es so wie ich will geschockt
Sorry, ich hatte wohl einen Tippfehler oder sowas drain, Thema ist erledigt, danke Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
und nun funktioniert es so wie ich will geschockt
Sorry, ich hatte wohl einen Tippfehler oder sowas drain


... oder nur einmal kompiliert Augenzwinkern Für Verweise usw. musst du mindestens zwei mal kompilieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »