Fußballtippen

Neue Frage »

knox101 Auf diesen Beitrag antworten »
Fußballtippen
Ich wette gegen einige Freunde die komplette Fußballsaison durch. Für das richtige Ergebnis jeweils 5 Pkt., 4 Punkte fürs richtige Torverhältnis und 3 für die richtige Tendenz.
Nun habe ich auf einer Statistikseite gelesen, dass in der Bundesliga Unentschieden in den letzten Jahren zwischen 22% und 28% vorkam, was ja nichts anderes bedeutet, dass Sieg oder Niederlagen häufiger auftreten als Unentschieden.

So, meine Frage wie ich aus dieser Information einen Vorteil ziehen kann:

a) Ich tippe generell nie Unentschieden, da Sieg oder Niederlage wahrscheinlicher
b) Ich tippe seltener Unentschieden, also nur in ca. 25% meiner Tipps

Ich gehen mal davon aus, dass "a" die bessere Strategie ist, weil jedes Spiel ja als ein singuläres Event mit einer höheren Chance auf S oder N zu betrachten ist. Somit bin ich mit Unentschieden stehts schlechter dran.

Ist meine Denke richtig?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fußballtippen
Das ist richtig.

Wenn man zwischen mehreren Möglichkeiten zu wählen hat, nimmt man immer die, die die höchste Wahrscheinlichkeit hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen