Gleichung mit Produkt (Cauchy?)

Neue Frage »

vollig Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit Produkt (Cauchy?)
Meine Frage:


(x und y sind reell und positiv)



Meine Ideen:
Ich kriegte eine Hinweis, dass ich hier "Cauchy" nutzen soll. Aber wie? Ich habe ueber dieser Gleichung/Ungleichung nie gehoert ;/

Und ich habe gesehen, dass
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist eigentlich die Aufgabe? Diese Gleichung lösen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist schwierig - obwohl ich Augustin Louis Cauchy (1789-1857) noch fast persönlich kennenlernte, quasi nur fast verpasste. Augenzwinkern
volIig Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ich habe vergessen Augenzwinkern Ja, meine Aufgabe ist diese Gleichung loesen. Und ich habe um "Cauchy Ungleichung" natuerlich gedacht smile Ich weiss, dass die Loesung x = 1, y = 2 ist (aber wie kann ich Ergebniss bekommen?)
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Quartische_Gleichung
vollig2 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, aber hier haben wir 2 Unbekannten (x und y). Die quartsche Gleichung hat nur eine Unbekannte, oder?
 
 
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

betrachte entweder x oder y als formparameter und du kriegst dann funktionen y(x) oder x(y), je nach wahl, als lösungen. des sin die ganz allgemeinen lösungen.

stehen weitere forderungen im raum, musst du nur noch prüfen, welche den zusätzlichen bedingungen genügen.
vollig3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nötig? Formparameter ist etwas neu für mich Augenzwinkern Ich kann nicht diese Aufgabe weiter machen, kann ich noch ein klein Hinweis kriegen?
kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »






multipliziere Augenzwinkern
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

@kampfanzug

Exzellentes Auge. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »