Mathe-Vorkurs

Neue Frage »

Dome91 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Vorkurs
Ich habe mal eine Frage an die jenigen, die für ihr Studium den Mathevorkurs besucht haben.
Ich fange kommendes Semester an zu studieren ( Ingenieur ) und mache nehme deswegen beim Mathevorkurs teil. Hat da jemand von euch mitgemacht? Wenn ja wäre es toll, wenn mir jemand erzählen könnte was da so vorkam ( klar ist das an jeder Uni/ FH anders, aber ich kann mir dann wenigstens mal was darunter vorstellen) und ob es euch weitergebracht hat. Erst recht weil ich nur Fachabitur gemacht hab und ich mir wegen Mathe etwas sorgen mache ... Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Vorkurs
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, um die Vorkenntnisse mal aufzufrischen.

Edit: Ein Fullquote ist an dieser Stelle nicht wirklich sinnvoll. LG Iorek
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wo machst du denn den Mathevorkurs? Diese unterscheiden sich nämlich wirklich sehr stark von Uni zu Uni, evtl. hat hier ja jemand auch diesen Vorkurs besucht und könnte explizit zu diesem etwas sagen.
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Mir, Chemiestudent hat der Vorkurs eigentlich ganz gut getan. Man hat schon die Gelegenheit vor der ersten Vorlesung sich mit Mitstudenten anzufreunden. Zum anderen wurde bei uns im Vorkurs auch schon Stoff gelehrt, den wir erneut im weiteren Verlauf des Semesters benötigten.

Vor allem aber wegen des ersten Punktes hat sich der Vorkurs für mich gelohnt. Mit einigen Leuten, die ich da getroffen habe, habe ich mich angefreundet....
Jack159 Auf diesen Beitrag antworten »

Eignet sich solch ein Vorkurs maximal nur zum auffrischen von altem Wissen, oder kann man da auch gut neue Themen lernen?
Ich habe z.b. nur Fachabi und kenne keine Vektorrechnung. Wird dort im Vorkurs dann jedes Thema wirklich von 0 an erklärt, sodass auch (für einige) neue Themen gut zu erlernen sind?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt drauf an, welche Themen in der Schule behandelt wurden, wenn du Fachabi hast, dann wirst du sicher mehr lernen, die nehmen da oft auch Themen aus Mathe LK 13. Klasse dran
 
 
Dome91 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fang an der FH Düsseldorf an.
Vektorrechnung ist bei mir auch so ein Problem, da Fachabi Hammer
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dome91
Vektorrechnung ist bei mir auch so ein Problem, da Fachabi Hammer
Dann solltest du dir den Vorkurs ansehen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »