Fakultätaufgabe

Neue Frage »

Syfer Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultätaufgabe
Meine Frage:
Nabend

Eigentlich gings in der Aufgabe um nen Konvergenzradius einer Reihe. Soweit verständlich, allerdings habe ich recht wenig ahnung von Fakultäten (ok 1*2*3..) Folgende Rechnung kann ich nicht nachvollziehen und ich wäre echt dankbar wenn jemand mir das schrittweise kurz erläutern möchte, wie man zb. die fakultät verrechnet/kürzt und so zum ergebnis kommt ^^



Gruß

Meine Ideen:
stehe aufm schlauch
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke nicht, dass dir das hier jemand schrittweise vorrechnen möchte. Aber das bekommst du auch selbst hin Augenzwinkern

Kürze z.b. mit und dann löst du die Klammer auf und zieht raus. Das kannst du dann wieder kürzen. Damit bist du dann auch fertig.
Syfer Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man danke ^^ is einfach zu spät. grad selbst drauf gekommen, als ich mir nochmal die fakultät durchn kopf hab gehen lassen. wenn man k! mit (k+1)! kürzt müsst dann k+1 übrig bleiben Ups
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »