marktgleichgewicht

Neue Frage »

Valerie12 Auf diesen Beitrag antworten »
marktgleichgewicht
Meine Frage:
also ich habe eine aufgabe wo es heißt dass 400stück zu einem preis von 3? . bzw. 800s. für 5? angeboten . gleichzeitig waren die nachfrager bereit 5?,für 300stück bzw. zu einem preis von 3,50, 750stück zu kaufenn!
meine frage ist jetzt wie die beiden funktionen ( pa, pn ) lauten, die die marktsituation beschreiben??

Meine Ideen:
mus sich jetzt gucken wie viel 1 kostet? help
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

In aller Regel beschreibt man Nachfrage- bzw. Angebotsfunktion durch lineare Funktionen. Und zwei Punkte legen eindeutig eine Gerade fest. Welche Punkte sind das hier?
Valerie12 Auf diesen Beitrag antworten »
marktgleichgewicht
hä ich kapier das gradae nicht :S:S
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm ... das reicht leider nicht. Ich wüsste nicht, was ich genauer erläutern sollte.

Dort sind doch offenbar für die Abnehmer und die Anbieter jeweils zwei Situationen angegeben, jeweils eine Kombination aus Menge und Preis. Zwei Punkte also.

Wir möchten die Funktionen und bestimmen, das sollen lineare Funktionen sein, p ist der Preis, x die Menge.
Valerie12 Auf diesen Beitrag antworten »
marktgleichgewicht
ja soviel weiß ich auch nur ich weiß nicht wie ich vorrangehen soll mit den zahlen :/
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du wirklich auf einer Hochschule? Sonst werde ich das Thema noch mal verschieben. Das sind beide lineare Funktionen.






Hier kannst du doch die Werte für x einsetzen, p ist auch jeweils angegeben. Habt ihr so was noch nicht vorher gemacht, mit einem anderem Beispiel?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »