Bairstow

Neue Frage »

Leo1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Bairstow
Hallo miteinander,

ich habe den eigentlichen Algorithmus des Bairstow-Verfahrens noch nicht ganz begriffen.
Auf Wikipedia hat es folgendes Beispiel:

de.wikipedia.org/wiki/Bairstow-Verfahren#Beispiel

a1 und a0 auf der ersten Zeile sind klar - das sind die vorgegebenen Startwerte. Wie aber kommt man auf "Schrittweite" (und was soll das genau bedeuten?) und wie kommt man dann auf die jeweiligen Nullstellen?
Wäre es evtl. möglich, die expliziten Berechnungen zu 1-2 Iterationen hier zu posten?
...das würde mir viel zum Verständnis beitragen!

Liebe Grüsse und besten Dank,
Leo
Leo1234 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bairstow
Hmm..ich kann mir vorstellen, dass es viel Schreibarbeit ist - aber kann mir wirklich niemand ausführliche Berechnungen posten? ...mir würde auch eine Kopie, ein Scan oder was auch immer reichen - solange ich die expliziten Berechnungen erkennen kann.. smile

Liebe Grüsse,
Leo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen