Geheimschrift

Neue Frage »

palmina Auf diesen Beitrag antworten »
Geheimschrift
Meine Frage:
Bräuchte Hilfe bei folgendem Geheimtext. Es handelt sich um einen anonymen Brief und ich vermute es steht nichts Gutes darin.


htnivolg dg Aligeng dghv. Icnhdjgnavtn !!!

Wäre super, wenn mir jemanden dabei helfen könnte.

Danke

Palmina

Meine Ideen:
Alle meine Versuche das "g" mit E und das "n" mit N zu ersetzen waren nicht erfolreich. Auch mit dem Versuch das "n" mit E und das "g" mit N zu tauschen brachte mir keine Lösung.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Crosspost
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen davo, dass diese Bitte vermutlich nicht den Boardregeln entspricht wäre es bei so wenig Text interessant wer ihn verschlüsselt hat.

Ein 7. Klässler, ein Schiffriergenie?

Das ändert nämlich so ziemlich alles. Da du nur so wenig Text hast ist es sowieso kaum möglich, komplexere Schiffren zu knacken. (Außer natürlich mittels Trial and Error).
sk1982 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
text ist zu kurz für ne vernünfige kyptoanalyse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Zitat:
Original von tigerbine
Crosspost


... der wurde allerdings schon am 23.01.2011 geschlossen. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Und es kommen immer noch Briefe.... verwirrt
 
 
palmina Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Zunächst vielen Dank für eure Antworten. Es ist richtig, dass ich diese Frage auch schon bei cosmiq gestelt hatte, wusste aber nicht, dass Matheboard damit zusammenhängt. Komisch fand ich, dass dort die Frage bereits nach einer Stunde geschlossen wurde nachdem ich 2 recht unsachliche Antworten bekommen hatte.

Warum der Beitrag hier nicht angebracht ist finde ich eigenartig, denn schließlich bietet ihr ja Geheimschrift erraten an.

Also wird das Rätsel um diesen Brief ungelöst bleiben und das ist sicher auch gut so.

Gute Nacht und Danke noch mal für eure Antworten

Palmina : unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Zitat:
s ist richtig, dass ich diese Frage auch schon bei cosmiq gestelt hatte, wusste aber nicht, dass Matheboard damit zusammenhängt.


Wir hängen damit nicht zusammen. Nur stellt man Fragen nicht in verschiedenen Foren. Aus Respekt vor der Zeit der Helfer. Dass mit dem Zeitpunkt war mein Fehler, darum wurde der Thread auch nicht geschlossen.

Zitat:
Warum der Beitrag hier nicht angebracht ist finde ich eigenartig, denn schließlich bietet ihr ja Geheimschrift erraten an.


Wo bieten wir das an?

Zitat:
Komisch fand ich, dass dort die Frage bereits nach einer Stunde geschlossen wurde nachdem ich 2 recht unsachliche Antworten bekommen hatte.


Naja, von außen ist deine Story schon recht seltsam, oder? Ferner wird nicht klar, ob es um die damaligen Briefe ging, oder weitere kommen.

Ferner haben die anderen auch schon gesagt, dass es zu wenig Text ist zum decodieren.
palmina Auf diesen Beitrag antworten »
geheimschrift
Hallo Tiegerbiene,

ich schätze sehr, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Es tut mir natürlich leid hier als Belästigung angesehen zuwerden.
Briefe dieser Art habe ich nach dem geschilderten nicht mehr bekommen, davor aber 6. Diese konnte ich auch selber lösen, denn 2 davon waren in klassischer Cesar Chiffrirung geschrieben die anderen in Buchstabensuche, was durch die Länge der Nachricht und den vorkommenden doppelt Buchstaben auch zu lösen waren. In allen Texten standen Beleidigungen und noch Schlimmeres und habe sehr meine Exmann im Verdacht diese Briefe an mich gesendet zu haben. So dachte ich dachte mir, wenn ich es nicht mehr lösen kann und auch Cryptotool kein Ergebnis liefert, dann kann es vielleicht ein Matheass bei euch, denn mein Exmann ist Mathelehrer und kennt vielleich noch andere Methoden.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich 55 Jahre alt bin und daher meine Frage hier in eurem Forum falsch war und kann nur sagen, "mea culpa"

Liebe Grüße

Palmina

traurig "Wer mit seinem Latein am Ende ist, greift nach jedem Strohalm"
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gibst du dir denn dann die Mühe, das Zeug zu dekodieren, wenn eh bloß Beleidigungen drinstehen? Kannst du das nicht einfach ungelesen verbrennen oder wegschmeißen? Oder sind Drohungen drin und du hast jetzt Angst???
palmina Auf diesen Beitrag antworten »
Geheimschrift
da hast Du recht: "Ich habe Angst" . Angst frisst die Seele auf. Nichts desto trotz habe ich mich soeben als Mitglied abgemeldet und werde ab Morgen diesen account nicht mehr benutzen können.

Guts Nächtle

Palmina
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du berechtigte Gründe für diese Angst hast, ist das matheboard definitiv der falsche Ansprechpartner. In solchen Fällen solltest du dich mit allen Briefen an die Polizei wenden und nicht auf mögliche Zahlenspielerein der Kryptographie setzen, der Absender bewegt sich sehr schön auf eine Straftat zu was wir hier aber weder beurteilen noch etwas dagegen machen können.
palmina Auf diesen Beitrag antworten »

Anzeige läuft bereits! Wenn Du weißt, wie unsere deutsche Polizei funktioniert ist man ohne ein weiteres lesbares Material so ziemlich aufgeschmissen. Traurig aber wahr!
palmina Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Wo bieten wir das an?

Zahlensystem / Geheimschrift / Scherzfrage?

Kopie aus eurem Angebot
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geheimschrift
Linkst du mir das mal bitte? Ein "Angebot" ist mir fremd. Was mir bekannt ist, ist unsers Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe. Aber keine "Komplettlösungen für irgendwelche Fragestellungen".

Danke. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »