Zweistellige Verknüpfung

Neue Frage »

kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »
Zweistellige Verknüpfung
Es gibt eine Maschine, die nur eine Verknüpfung kennt:


Wie kann man mit diese Maschine andere (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division) Verknüpfungen rechnen?

Meine Ideen



Und wie kann man Addition / Subtraktion berechnen?

Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zweistellige Verknüpfung
Nettes Problem! Keine Ahnung, ob das systematisch geht.
Etwas Bastelei brachte:



Für die Addition habe ich auch schon etwas gefunden.
kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war blind (wie kann ich das nicht sehen!?)

Ich habe eine Idee für Addition smile

Und:

Augenzwinkern
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Lösung für die Addition war



Deine Lösung hatte ich auch. Ich war mir aber nicht sicher, ob man -1 benutzen darf oder erst konstruieren muss. Im Prinzip reicht es ja aus, wenn man 0 als einzige konkrete Zahl zur Verfügung hat. Dann hat man und kann sukzessive alle konkreten Zahlen konstruieren.

Es würde mich interessieren, welchen Hintergrund diese Problemstellung hat.
kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nicht daran gedacht Augenzwinkern
Aber ich habe genutzt '1' hier:



ist also gut Augenzwinkern

Ich habe diese Problem in meine Mathelehrbuch für 8. Klasse gefunden Augenzwinkern Aber konnte es nicht lösen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »