Zeitreihe Auswertung Bücher

Neue Frage »

Manu96 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitreihe Auswertung Bücher
Meine Frage:
Hallo ihr lieben,

wißt ihr wie man mit eine Zeitreihe umgeht die in die Zukunft reicht (also bis sagen wir dem Jahr 2600)? Ich kenne das nur so, dass die Zeitreihe von der Vergangenheit betrachtet werden und daraus Prognosen erstellt werden. Falls sich jemand damit kennt oder Bücher zur Auswertung von Zeitreihen kennt würde ich mich sehr freuen Infos zu erhalten!!!

Meine Ideen:
Ich danke Euch
dinzeo Auf diesen Beitrag antworten »

eine zeitreihe die bis ins jahr 2600 geht ist doch schon längst eine prognose. ein gutes buch kenn ich leider nicht wirklich. eine gute einführung ist in diesem buch vorhanden:

Operations Management: Konzepte, Methoden und Anwendungen
von Ulrich Thonemann.

jenachdem wieviel wissen du benötigst, könnte das buch eventuell reichen. (bwl niveau, sprich nix was ins richtig tiefe geht).
Manu96 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist eine Prognose. Ich habe die Aufgabe diese Zeitreihe zu analysieren. Meine Frage ist: Ist das noch Aufgabe der Zeitreihenanalyse oder soll ich mich nach anderen Methoden schlau machen?

Danke Euch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »