Faktor vor Klammer

Neue Frage »

auchtotalverwirrt Auf diesen Beitrag antworten »
Faktor vor Klammer
Meine Frage:
hi
in einem anderen Board hat gerade jemand geschrieben die Gleichung



ergibt



weil 9/3 kein Bruch ist, sonst müsste er in Klammern stehen, und die 3 vor der Klammer muss somit beim Klammerauflösen mit einbezogen werden. er gibt folgenden Rechenweg an:









ich bin verwirrt denn ich hätte das anders gerechnet (siehe meine Ideen^^)

Meine Ideen:







Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faktor vor Klammer
Man sollte einfach konsequent Klammern setzen, dann kommen sollche Missverständnisse erst garnicht auf.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Und so wie es dort steht hast du natürlich Recht. Meine Deutschlehrerin hat früher immer gefragt, ob jemand sein Säckchen mit den Punkten zu Hause vergessen hätte, wenn er selbige zu setzen verweigerte.
Ähnliches Frage ich mich jedes Mal, wenn die Leute einfach keine Klammern setzen Augenzwinkern

Wir könnten natürlich auch nur Präfixopperatoren mit festgelegter Stelligkeit nutzen, aber das führt hier wohl zu weit...
Alina123 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das kein Bruch ist, was bitte dann?
Ich sehe da folgendes stehen:
auchtotalverwirrt Auf diesen Beitrag antworten »

dann ist



also als



zu verstehen und nicht als



?

gibts da irgendeine spezielle regel oder gilt hier einfach gesunder menschenverstand?^^
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist

 
 
auchtotalverwirrt Auf diesen Beitrag antworten »

okay, ich danke euch vielmals für die schnellen antworten zu so später stunde! Freude Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faktor vor Klammer
Zitat:
Original von auchtotalverwirrt
Meine Frage:
hi
in einem anderen Board hat gerade jemand geschrieben ....


Es schmeichelt uns zwar, dass du lieber uns fragst, als in dem anderen Board nachzufragen, andererseits ist so ein Springen zwischen verschiedenen Boards nicht wünschenswert.

Suche dir lieber ein Board aus und dort fragst du so lange nach, bis du alles verstanden hast.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »