Punktmenge

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmenge
Tach ich bin Bach,

Kann mir jmd. bitte anschaulich verklickern, was eine Punktmenge in der Gausschen Zahlenebene darstellen soll?

Ich finde irgendwie nix, weder bei Wiki noch über Google.

Danke schonmal! Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge
Wie wär's z.B. mit nem Kreis. Wie kommst auf das Problem?
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, ich hab' hier 3 Augaben, wo es heißt, dass man die Punktmengen und zeichnen soll. Einmal liegt wohl die Punktmenge über einem Halbkreis und einmal in einem vollständigen Kreisring. Wie ich die Aufgaben löse ist klar (glaube ich), aber ich weiss nicht, was eine Punktmenge ist und wie ich das Ergebnis deuten soll.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Punktmenge ist (... Tusch ...) eine Menge von Punkten. In der Ebene haben Punkte zwei Koordinaten, die du mit dem Real- und dem Imaginärteil einer komplexen Zahl identfizieren kannst. 2 + i wäre eben der Punkt mit den x-y-Koordinaten (2, 1). Eine Ebene, in der man jeden Punkt mit einer komplexen Zahl identifiziert, nennt man eben Gaußsche Zahlenebene.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »